Mittwoch, 29. Dezember 2021

Die Idee der Aufrichterei

Die Wortkreation Aufrichterei steht für eine Wirkungsstätte der Aufrichtigkeit und wo sich inneres Aufrichten nach herausfordernden Situationen stattfinden kann. Weiter ist sie ein Ort für Reflexion, Dialog und Wertschätzung. Ein Ort der Wirksamkeit, hier darf etwas wirken. Eine Wirkerei also...

Das Wort "Aufrichterei" entstand in  einer Focusing-Partnerschaft-Sitzung im Frühjahr 2021. Auf einmal war es da und es fühlte sich sehr stimmig in mir an. Das Bild dazu war ein dicker Baumstamm gegen den ich mich mit meinem Rücken angelehnt habe. Ein Bein angewinkelt, der Blick nach oben gerichtet. Unterstützung, Entspannung und Aufatmen waren die körperlichen Wahrnehmungen.

Das Spielen mit Worten und Entstehen von neuen Worten ist etwas sehr Natürliches, wenn wir Focusing praktizieren. Etwas Neues darf kommen und sich weiterentwickeln.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Mein Gasthaus 2021 - eine kurzer Rückblick

Gedanken am letzten Tag des Jahres 2021 - Einleitung Ich weiss nicht, wie es anderen geht - wohl nicht anders - aber irgendwie hat sich das ...